Life-Guide

Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere. 

André Gide

Herausforderungen und Hindernisse gehören zum Leben dazu, wie Essen und Trinken. An diesen Hindernissen wachsen und reifen wir. Schwierig wird es, wenn die Herausforderungen unüberwindlich erscheinen oder Menschen daran zu zerbrechen drohen.
Doch so weit muss es nicht kommen. Als Heilpraktiker nutze ich mein Wissen, meine Erfahrungen und mein Netzwerk, um Menschen zu begleiten. Ob finanzielle, soziale oder körperlich-gesundheitliche Aspekte, mit meiner einfühlsamen Art lotse und begleite ich Sie durch die schwierigen Phasen Ihres Lebens.

Individuelle Begleitung

Menschen in schwierigen Situationen zu begleiten und zu beraten war gefühlt schon immer meine Berufung. Da ich den Menschen als Körper-Geist-Seelen-Wesen sehe, bin ich überzeugt, dass für jedes Problem die Lösung auf einer dieser Ebenen bereits da ist. Ich unterstütze die Menschen darin, die Tür zu diesen Bereichen wieder zu finden, sie zu öffnen und die gefundene Lösung in die Praxis umzusetzen.
Denn meiner Meinung nach ist eine körperliche Krankheit stets ein Ausdruck einer Dysbalance nicht nur im Körper, sondern auch in anderen Lebensbereichen. Es ist deshalb wichtig, Krankheit aus einer ganzheitlichen Sichtweise zu sehen und die Ernährung, das soziale Umfeld, das Klima am Arbeitsplatz, aber auch den Fernsehkonsum, die Schlafgewohnheiten, bestehende Konflikte, fehlende Entspannungsphasen und so weiter, genau zu betrachten. Gemeinsam mit meinen Klienten erarbeite ich dann ein Konzept, das ganz individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist und ihm einen Weg aufzeigt, der gangbar ist und ihn in die Heilung bringt – möglichst auf allen Ebenen.
Aber nicht nur körperliche Krankheit will begleitet werden. Sehr gerne unterstütze ich Menschen auch bevor sie krank werden, wie zum Beispiel vor oder während einer Trennung vom Partner, in beruflichen Schwierigkeiten, einer Neuorientierung im Leben, in einer finanziellen Schieflage oder sonstigen Herausforderungen.

Begleitung innerhalb meines Netzwerks

In den Jahren vor meiner Weltreise arbeitete ich als Heilpraktiker in meiner eigenen Praxis. Wenn Menschen zu mir kamen, die gesetzlich versichert waren und keine Zusatzversicherung hatten, mussten diese meine Leistungen privat bezahlen und oft haderte ich damit, diesen eine entsprechend hohe Rechnung zu stellen wenn sie kein oder nur wenig Geld hatten.
Eines Tages las ich eine Geschichte, wie die Ärzte im frühen China entlohnt wurden. Sie erzählt, dass ein Arzt eine bestimmte Anzahl an Menschen zu betreuen hatte. Jeder von diesen Menschen bezahlte regelmäßig einen bestimmten Betrag an den Arzt – so lange er gesund war. Wurde einer der Betreuten krank, stellte er die Zahlung für diesen Monat ein und wurde vom Arzt kostenlos behandelt. Der Arzt hatte also ein größtmögliches Interesse daran, alle seine Leute nachhaltig gesund zu halten. Denn er verdiente nur dann, wenn seine Menschen munter und heil waren.
Diese Geschichte hat mich sehr inspiriert, nach Mittel und Wegen zu suchen, wie ich diese Geschichte auf meine Art und Weise realisieren konnte. 2019 lerne ich ein Unternehmen kennen, das Vitalstoffe im Rahmen eines Gesundheitsnetzwerkes vertreibt. Die anfängliche Skepsis wich bald einer Begeisterung, als ich erkannte, dass dieses Netzwerk ziemlich exakt die Situation des Arztes im alten China abbildet. Hier kann ich Menschen begleiten und unterstützen, gesund zu bleiben und bekomme als Gegenleistung eine Vergütung von dem Unternehmen.
Aber nicht nur die körperliche Gesundheit wird unterstützt, ich kann den Menschen auch eine finanzielle Alternative zur herkömmlichen Arbeit „Zeit gegen Geld“, also ein passives Einkommen anbieten. Und zusätzlich bietet das Geschäftsmodell jede Menge Anreize und Möglichkeiten, sich als Mensch und Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Ein ganzheitliches Modell also.
Haben Sie Lust, mehr darüber zu erfahren? Ich freue mich über Ihre Nachricht!
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram